CDU Trier-Stadt

Experiment am Rindertanzplatz gescheitert!

Teurer Fehlschlag

In dieser Woche wurde einige Tage lang der Rindertanzplatz für Autos gesperrt, um eine neue Nutzungsform zu testen. Ein Treffpunkt sollte geschaffen werden - als teurer, erfolgloser Fehlschlag ist das Projekt geendet.

Kein Interesse an der VeranstaltungKein Interesse an der Veranstaltung

Bei tollem Wetter waren trotz Programm jeweils über den Tag verteilt kaum Menschen vor Ort und selbst bei einer Veranstaltung abends fanden sich keine drei Dutzend Gäste zur Nutzung des Platzes ein.

Leidtragende waren die Besucher der Stadt aufgrund längerer Parkplatzsuche, die ansässigen Gewerbetreibenden durch weniger Laufkundschaft und vor allem die Steuerzahler.

48 stark frequentierte Parkplätze blieben 3 Tage lang leer und die Verwaltung war mit der Organisation beschäftigt.

Die CDU Trier meint: Herr Baudezernent Becker, das war nichts und damit ist die Idee der Streichung des Parkraums hoffentlich erledigt!