CDU Trier









Hauptinhalt

Wir haben die Wahl

21. August 2020

Am morgigen Samstagvormittag richtet die CDU Trier-Stadt in einer noch immer unsicheren Zeit ihren Parteitag mit anschließender Aufstellungsversammlung aus.

Um den Auflagen für Versammlungen in Zeiten von Corona Rechnung zu tragen, wird dieser erstmals nicht in einer klimatisierten Halle, sondern direkt unter freiem Himmel im Lottoforum auf dem Petrisberg stattfinden.

„Die Durchführung eines Parteitages bzw. einer Aufstellungsversammlung in Zeiten der Corona-Pandemie hat uns vor große organisatorische Herausforderungen gestellt. Wir sind allerdings davon überzeugt ein solides Konzept auf die Beine gestellt zu haben, um unseren Mitgliedern eine sichere Umgebung zu bieten.“ erklärt der CDU-Kreisvorsitzende Thorsten Wollscheid.

Zum zweiten Mal nach 2016 wird es bei der Aufstellungsversammlung des Wahlkreises 25 zwei Bewerber für die A-Kandidatur um das Landtagsmandat geben.

Neben dem CDU-Kreisvorsitzenden Thorsten Wollscheid, der seine Kandidatur bereits beim politischen Aschermittwoch bekannt gegeben hat, tritt kurzfristig die am Dienstag (18.08.2020) von der Frauen Union einstimmig nominierte Christine Hild an (der Trierische Volksfreund berichtet darüber in seiner Ausgabe vom 21.08.2020).

Die CDU-Trier begrüßt die Aufstellung beider Kandidaten und freut sich, gemeinsam mit dem Kandidaten oder der Kandidatin, die sich am morgigen Samstag durchsetzen wird, einen engagierten und erfolgreichen Wahlkampf um das Landtagsmandat im Wahlkreis 25 zu führen.

 

https://www.volksfreund.de/region/trier-trierer-land/wollscheid-oder-hild-cdu-trier-hat-die-wahl-bei-landtagskandidaten-kuer_aid-52861173?fbclid=IwAR1KHdmtFs7zm_JYucbZ13xYNTmkG2RBWWaNawH0xu4DkZeZmfrN6HRuFjk

 



Marginalinhalt

Die Mitmach-Politik...