CDU Trier

Aktuelles von der Stadtratsfraktion

• „Trier braucht die Wolfsberghalle!“
    Foto: „Trier braucht die Wolfsberghalle!“.
    Am Montagabend hat die Schul- und Sportdezernentin Elvira Garbes die betroffenen Vereine und Schulen sowie die Stadtratsfraktionen darüber informiert, dass das Land den vorgesehenen Zuschuss für den Neubau der maroden Wolfberghalle drastisch gekürzt hat, was eine deutlich kleinere Planung zur Folge haben soll. Die CDU Fraktion reagiert geschockt.

• Presse-Info zur Schließung des Ex-Hauses
    Foto: Presse-Info zur Schließung des Ex-Hauses.
    „Wir halten unser Wort.“
    CDU-Fraktion bekräftigt Unterstützung des Exhauses

• Fraktion vor Ort im Exhaus
    Foto: Fraktion vor Ort im Exhaus.
    Die Arbeiten im und am Jugend- und Kulturzentrum Exzellenzhaus laufen und liegen bis jetzt im Zeitplan. Bei einer Besichtigung unserer CDU-Fraktion konnten wir uns erneut ein eigenes Bild vor Ort machen und wurden vom komm. Exhaus-Leiter Cornelius Günther durch die Räume des weit über die Region bekannten Jugendzentrums geführt.

Politik am Palastgarten

• Wandel in der Friedhofskultur
    In den vergangenen Jahren hat sich die ursprüngliche Friedhofnutzung zusehends verändert. Neben der traditionellen Sargbestattung stößt auch die Urnenbeisetzung auf immer mehr Zuspruch. Auf diese Art und Weise gewinnen ganz andere Formen der letzten Ruhe stärker an Beachtung. So sprechen auch Konzepte wie Ruhe- oder Friedwälder die Bürgerinnen und Bürger an, um möglicherweise in der Natur an einem schönen Baum bestattet zu werden.

• Schulentwicklung: Diskutieren Sie mit!
    Wie viele Grundschulen braucht die Stadt Trier?
    Welche Schulen sollten geschlossen oder verlagert werden?
    Und welche sollen weiter erhalten, saniert oder gegebenenfalls ausgebaut werden?

Aktuelle Galerie

Die Mitmach-Politik...